44. DGTA-Kongress

23
Mai. 2025
Fr 09:00
25
Mai. 2025
So 14:30

09-18 Uhr, 09-18 Uhr, 09-14:30 Uhr

Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse

Vom 23. bis 25. Mai 2025 findet der 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) in Osnabrück statt. Rund 400 Teilnehmende werden sich an drei Tagen zum Thema "Bindung macht stark" - Bedürfnis - Begegnung – Beziehung austauschen und miteinander diskutieren. Traditionell wird der Kongress am Freitag mit einer Keynote starten, am Samstag Vormittag steht eine spannende Diskussionsrunde auf dem Programm sowie Sonntag die Verleihung des DGTA-Lifetime-Awards. In rund 80 Workshops und Vortragsangeboten wird das Thema aus den vier Anwendungsbereichen der Transaktionsanalyse - Psychotherapie, Beratung, Organisationsentwicklung. Bildung und Weiterbildung - beleuchtet.

Der DGTA-Kongress richtet sich sowohl an Fachbesucher:innen als auch an Interessierte, die bisher noch nicht mit dem transaktionsanalytischen Ansatz vertraut sind und mehr erfahren möchten.

Über die Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA):

Die Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) vertritt seit 1975 als gemeinnütziger Fachverband rund 2.000 Mitglieder. Vier Fachgruppen kümmern sich um die Kernthemen der Transaktionsanalyse, die in den Bereichen Psychotherapie, Beratung, Organisation und Bildung angewendet werden. Zentral für den Verband ist das wertschätzende, an Ressourcen orientierte Menschenbild und eine konstruktive Kommunikationskultur. Zu den Schwerpunkten der Verbandsarbeit gehört die Qualitätssicherung und Zertifizierung professioneller Aus- und Weiterbildung, die Weiterentwicklung von Theorie und Methodik und deren Transfer in die Praxis sowie die internationale Vernetzung und Zusammenarbeit. Der DGTA-Kongress ist der jährliche Branchentreffpunkt für Transaktionsanalyter:innen, Berater:innen und interessierten Besucher:innen. Infos: www.dgta.de und www.dgta-kongress.de

Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse