§ 1 Geltungsbereich
Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die wir über das Instagram-Profil unter „osnabrueckhalle“ durchführen.
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram/Meta und wird in keiner Weise von Instagram/Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtliche Informationen im Rahmen der Gewinnspiele werden ausschließlich von der Marketing Osnabrück GmbH als Veranstalter des Gewinnspiels bereitgestellt und ist im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der für die Datenverarbeitung Verantwortliche. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist nur unter Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen möglich. Zu gewinnen gibt es 1×2 Tickets für EOFT ||||| am 04.12.2024 in der OsnabrückHalle. Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 29.11.2024, 10:00 Uhr.
§ 2 Teilnahmevoraussetzungen Teilnehmen können alle natürlichen und geschäftsfähigen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Mitarbeitende der Marketing Osnabrück GmbH und deren Verwandte sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme ist nur innerhalb der in der Wettbewerbsbeschreibung genannten Frist möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
§ 3 Gewinn Die Preise werden, wie im Gewinnspiel ausgeschrieben, vergeben. Eine Änderung oder Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen. Die Gewinnenden werden von uns per Direktnachricht benachrichtigt. Melden sich die Gewinnenden nicht binnen der Frist, die wir setzen auf die Gewinnmitteilung, verfällt der Gewinn ersatzlos.
§ 4 Haftung Schadenersatzansprüche gegenüber der Marketing Osnabrück GmbH, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel stehen, sind – innerhalb des gesetzlich zulässigen – unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, die Marketing Osnabrück GmbH hätte vorsätzlich oder grob fahrlässig gesetzliche Pflichten verletzt. Ferner haftet die Marketing Osnabrück GmbH nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der Wettbewerbs-Internetseite bei nicht beeinflussbaren technischen Störungen und Ereignissen höherer Gewalt, sowie Angriffen Dritter gegen die Wettbewerb-Internetseite. Die Marketing Osnabrück GmbH wird jedoch alles unternehmen, um die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit der Wettbewerb-Internetseite sicherzustellen. Weiterhin übernimmt die Marketing Osnabrück GmbH keine Garantie dafür, dass die Wettbewerb-Internetseite auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner ordnungsgemäß funktionsfähig ist.
§ 5 Datenschutz Die Marketing Osnabrück GmbH gewährt im Rahmen des Wettbewerbs den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Die Marketing Osnabrück GmbH wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterleiten oder Adressdaten verkaufen. Die Marketing Osnabrück GmbH speichert die personenbezogenen Daten der jeweiligen Teilnehmenden ausschließlich zum Zwecke des Wettbewerbs. Dier Teilnehmenden erklären hiermit ausdrücklich ihr Einverständnis mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck. Die personenbezogenen Daten werden nach Beendigung des Wettbewerbs gelöscht.
§ 6 Salvatorische Klausel Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke bestehen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt eine Bestimmung, welche dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.
§ 7 Gerichtsstand / anwendbares Recht Bei Streitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Marketing Osnabrück GmbH vereinbart. Soweit die Teilnehmenden keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird der Sitz der Marketing Osnabrück GmbH ebenso als Gerichtsstand vereinbart.
§ 8 Kontakt Bei Fragen in Bezug auf die Durchführung dieses Gewinnspiels und der Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Daten wenden Sie sich bitte direkt an die Marketing Osnabrück GmbH.